Wenn die Kraniche ziehen...

20:22 Melissa 0 Comments


Es gibt jedes Jahr wieder diese Tage im Jahr, an dem es heißt „Auf Wiedersehn“ zu sagen und für mich hat das immer etwas mit dem Flug der Kraniche zu tun. Immer wieder, wenn im Herbst ihre Rufe durch die Luft hallen und sie ihre wunderschönen und manchmal auch bizarren Formationen fliegen, schaue ich ein wenig wehmütig jedoch auch sehr glücklich in den Himmel. Ich schaue ihnen nach und stelle mir vor, wie lang ihre Reise ist und was sie auf dieser wohl alles erleben werden. Nun weiß ich, dass der Sommer und auch der noch warme Frühherbst wirklich vorbei sind und die kalten Tage unmittelbar bevorstehen. In diesem Jahr hätten sie nicht pünktlicher fliegen können, denn seit Freitag sehe ich sie am Himmel und am Wochenende sind die Temperaturen dauerhaft einstellig geblieben. Natürlich wird man da ein wenig wehmütig, denn wer wünscht sich nicht Sommer, Sonne und ein wenig Wärme auf der Nase, aber ich denke immer daran, wie viel schöne Dinge im Winter bevorstehen und das man bei kaltem Schmuddelwetter immer eine gute Ausrede hat, um mit seinen Liebsten auf dem Sofa liegen zu bleiben. Und genau das habe ich mir für den Rest des Jahres vorgenommen, einen Gang runter zu schalten, Samstage im Bett zu verbringen, viele Kannen Tee zu trinken und windige Waldspaziergänge im Herbstsonnenschein zu machen. Außerdem ist nach dem Sommer immer auch vor dem Sommer!


Wer mich kennt weiß, dass ich schnell unleidig werde, wenn mir langweilig ist, daher muss ich mich manchmal zwingen „Langeweile“ zuzulassen und die Zeit zu genießen die ich habe. Im Moment funktioniert das sehr gut und ich nutze meine Urlaubswoche um viel zu lesen, lecker zu essen und ein wenig Sport zu machen. Für mich einfach die perfekte Kombination. 

Wie sieht es bei euch aus? Gibt es einen Tag oder ein Ereignis, das euch ganz klar anzeigt: „Nun ist wirklich Herbst/ Winter“?

You Might Also Like

0 Kommentare: